Hunde-Einzeltraining

Sozialisierung von agressiven Hunden und Verhaltenstraining für den Alltag

 

Erziehung, Unterordnung, Gehorsam... allgemein bekannte Schlagworte, doch was verstehe ich darunter?

Unter artgerechter Erziehung verstehe ich ein sinnvolles ausbalancieren der Bedürfnisse von Mensch und Hund. Das heisst, es muss erst einmal überlegt werden, was erwarte ich von meinem Hund und was kann dieser von mir erwarten. Wenn diese Fragen geklärt sind, geht es darum der Kombination Mensch - Hund zu zeigen wie man zu einem Team reift.

 

Kein Druck, keine für das Tier schmerzhaften Methoden. Spass erzeugen, mit Spass lernen und Spass an den Ergebnissen haben. Spass ist nicht zu verwechseln mit verhätscheln. Ein großes Maß an Konsequenz, Nervenstärke und Engagement sind bei der Erziehung Ihres Hundes notwendig.